Hi, ich bin Nicole.

Ortsunabhängige Unternehmerin, Solopreneurin, zertifizierter Business Coach aber auch Instagram-Expertin, Spezialistin für E-Mail-Marketing, Virtuelle Assistentin, Mentorin, zielsichere Strategin, kreative Analytikerin und vieles mehr.

Hi, ich bin Nicole.

Ortsunabhängige Unternehmerin, Instagram-Expertin, Spezialistin für E-Mail-Marketing, Virtuelle Assistentin, Mentorin, zielsichere Strategin, kreative Analytikerin und vieles mehr.

Mein Werdegang -
Privat & beruflich

Seit 5 Jahren begleite ich Kleinunternehmer und Selbständige in die digitale Sichtbarkeit und zeige ihnen, wie Kundenakquise so leicht wie nie zuvor sein kann. Seit 2023 bin ich außerdem zertifizierter Business Coach und helfe mit der Solopreneur-Methode Selbstständigen dabei, die ersten Schritte ins Unternehmertum zu meistern.

Wie alles begann ...

nicole gombert - 'sistant - virtuelle-assistentin
2010

Ready to grow

Wie gerne wäre ich doch gereist, aber ich konnte es mir einfach nicht leisten. Also bin ich direkt ins Studium gestartet und dafür aus Rheinland-Pfalz nach Nordrhein-Westfalen gezogen.

nicole gombert - 'sistant - virtuelle-assistentin
2010 - 2014

Erste Schritte

Ich habe dort Biologie studiert, verbrachte davon ein Jahr in Schottland. Der Drang, zu Reisen und länger im Ausland zu leben, war also schon damals vorhanden. Mein weiterführendes Masterstudium brach ich nach 4 glorreichen Wochen allerdings wieder ab. Einer der Hauptgründe: Wenn ich ernsthaft in dem Bereich arbeiten wollen würde, wäre ich räumlich gesehen super unflexibel. Dafür fehlte mir dann doch die nötige Leidenschaft für das Fachgebiet – so mein Fazit.

2014 - 2016

Alles im Leben passiert aus einem Grund

Ich machte daraufhin eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- & Außenhandel und wurde anschließend auch übernommen. ENDLICH: Ein sicherer 9-5-Job, bei dem ich die Arbeit nicht mit nach Hause nehme und überall auf der Welt einen Job finden kann. PLUS: Ich durfte früh viel Verantwortung übernehmen. ALS WEITERES HIGHLIGHT: Erstmals kam ich mit Instagram-Marketing in Berührung. Für die Selbständigkeit meiner Mutter erstellte und betreute ich einen Instagram-Account, um mehr Aufmerksamkeit für ihre Eventfloristik zu schaffen und einer jüngeren Zielgruppe zugänglich zu machen.

2017

Hallo Welt!

Erster Urlaub auf Bali und Kontakt mit digitalen Nomaden. Dort lernte ich Sara kennen, die gerade damit startete, sich ihr Geld als Travel Influencerin zu verdienen. Mein Interesse am Geldverdienen mithilfe von Instagram war geweckt. Genauso wie jenes an Bali und Indonesien.

2018

Bali Fever

Mein 2. Urlaub in Bali und es wurde immer klarer: Ich möchte gerne länger hier bleiben. Sara lebte immer noch auf Bali und inzwischen verdiente sie ihr Geld als Instagram-Coach. Anderen zeigte sie, wie sie als Influencerin zu Geld gekommen war.

nicole gombert - 'sistant - virtuelle-assistentin
2018

Der Wendepunkt

Ich hatte einen gut bezahlten Job, Sicherheit, tolle Kolleginnen, einfache Aufgaben … – von außen betrachtet, konnte man sich eigentlich nicht mehr wünschen. In mir drinnen sah es allerdings anders aus: Ich war gestresst und die Vorstellung, die nächsten 40 Jahre im Büro sitzen zu müssen, machte mich extrem unglücklich. Ich fühlte mich im goldenen Käfig gefangen. Nachdem ich wochenlang recherchiert hatte, wie ich mit meinem Hintergrund online Geld verdienen könnte, entdeckte ich die virtuelle Assistenz. Sofort meldete ich mich für einen Instagram Kurs bei Sara an. Darauf tauschte ich mich mit möglichst vielen aus, die selbständig oder beruflich erfolgreich waren, um deren Einschätzung zu hören, ob ICH es auf diesem Weg schaffen könnte, genug Geld zum Leben zu verdienen.

01.09.2018

Bäbääm: Ich bin VA! Sistant is born!

Im Herbst meldete ich mein Gewerbe an und war offiziell virtuelle Assistentin. Nur 2 Wochen später hatte ich bereits meine erste Instagram-Kundin. Ich arbeitete weiterhin Vollzeit und an den Wochenenden und abends als VA.

nicole gombert - 'sistant - virtuelle-assistentin - Instagram - Expertin
2019

One way Flug nach Bali

6 Monate nach der Gründung und meinem Start als VA buchte ich ein one-way Ticket nach Bali. Bis dahin hatte ich alles gespart, was nur ging, um mir meinen Traum vom Leben auf Bali zu erfüllen.

nicole gombert - 'sistant - virtuelle-assistentin - Gründung und Start
2021

Ich liebe mein Leben

Mein Mut und Glaube an mich selbst haben sich ausgezahlt. Ich lebe das Leben, von dem ich 2010 nur vage zu träumen gewagt hatte. Statt fremdbestimmt zu sein, kann ich seither jeden Tag selbst entscheiden, wie und wo ich arbeite. Als virtuelle Assistentin und Instagram-Expertin darf ich mein Wissen und meine Erfahrung nutzen, um Personal Brands mit ihrem Online Business zu unterstützen. Den Erfolg meiner Kunden begleiten zu dürfen, ist die schönste Belohnung, die ich mir vorstellen kann. #solopreneur

2022

Die Entscheidung ist gefallen: Ich werde Business Coach! Im November begann die Ausbildung zum Solopreneur-Coach bei Business mit Struktur. Ein aufregender, neuer Abschnitt beginnt.

2023

Geschafft!

Nun bin ich zertifizierter Business-Coach für die Solopreneur-Methode und helfe Selbstständigen dabei, die ersten Schritte ins Unternehmertum zu gehen, damit sie sich aus der Zeit-gegen-Geld-Falle lösen können.

Und ich kann eines sagen:
Es zahlt sich immer aus, das zu machen, was man liebt.

Willst auch du die ersten Schritte ins Unternehmertum gehen und endlich freier und selbstbestimmter arbeiten?

Dann schaue dir jetzt für 0€ das Quick-Start-Modul an und lerne, mit welchen 3 Systemen du dich im Tagesgeschäft ersetzbar machen kannst. 

Fun-Facts über Nicole

Matcha-Latte

Es geht nichts mehr ohne meinen Matcha Latte am Morgen. Das sieht man auch regelmäßig auf Instagram. Er ist mein Lebenselixier, Energiebooster und Gute-Laune-Drink. Und dazu tausendmal leckerer als eine Tasse Kaffee (den ich insgeheim absolut ekelhaft finde).

Uhles & Nasi Padang

Meine Heimat in Deutschland ist nach wie vor ein Teil von mir, auch wenn ich mich für ein Leben auf Bali entschieden habe. Das ändert aber nichts an meinem deutschen Lieblingsessen: Uhles. In Bali ist die Liste schier endlos – ich habe mich trotzdem für einen Favoriten entschieden: Nasi Padang.

Auswandern mit Backpack

Ich bin mit einem Backpack und 30kg Gepäck ausgewandert – meine Mutter staunt bis heute, dass ich nicht mehr mitgenommen habe. Viele wissen allerdings nicht, dass ich es genauso schaffe, diesen Backpack für einen Wochenendtrip voll zu bekommen.

Virtuelle Assistentin und Instagram-Expertin
aus purer Leidenschaft

nicole gombert - 'sistant - virtuelle-assistentin - Instagram - Expertin

“An der virtuellen Assistenz begeistert mich, dass ich meiner Neugierde und Freude am Lernen tagtäglich nachgehen kann.”

Meine Mission

Meine Mission & Leidenschaft ist es, die Einzigartigkeit von Selbstständigen und Unternehmer*innen sichtbar zu machen. Ich möchte sie unterstützten, ihre Persönlichkeit (deshalb Personal Brands), ihre Leidenschaft für ihre Arbeit und ihr Expertenwissen kreativ in Content zu verpacken, sei es Instagram oder via E-Mail. Sie sollen die Aufmerksamkeit erhalten die sie verdienen und damit positiven Einfluss auf das Leben und/oder Business ihrer Wunschkund:innen haben können! 

Mein Warum

Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ihre Herzensprojekte zu verwirklichen. Außerdem kann ich als virtuelle Assistentin und Instagram-Expertin die Freiheiten von digital work genießen, mir meine Zeit frei einteilen und vor allem ortsunabhängig arbeiten.

Was ich biete

Social Media ist meine Welt, in der ich mich auskenne und wohlfühle. Ich unterstütze dich als Virtuelle Assistentin für Instagram und E-Mail-Marketing. Ich erledige Aufgaben, die du abgeben möchtest und stärke dir den Rücken, damit dein Business läuft. Und wenn du wissen willst, wie du selbst zum Instagram-Experten wirst, bist du bei mir genau an der richtigen Adresse.